Neckarkarpfen-Logo

 
Homepage home
Wir über uns wir über uns
Neckarkarpfen unterwegs ontour
Bilder von Hansaspielen bilder
Der FC Hansa Rostock fc hansa
Die Spiele des FC Hansa Rostock saison
Der Fußball in der DDR ddr-fußball
Fußball-Archiv archiv
Downloads download
Links links
Links forum
Unser Gästebuch gästebuch
Inhaltsverzeichnis sitemap
E-Mail e-mail

Hansafanclub Neckarkarpfen

 Wir über uns

Wir, die "Neckarkarpfen", sind ein Fanclub des FC Hansa Rostock und im Großraum Stuttgart zu Hause.

Die Neckarkarpfen (Klicken, um das Bild größer zu sehen)
Die Neckarkarpfen

Nachdem sich 1996 im Raum Stuttgart einige Hansafans zusammengefunden haben, kamen wir 1998 auf die Idee einen Fanclub zu gründen. Es sollte aber noch etwas mehr als ein Jahr dauern, bis der Grund- stein dazu gelegt war. In der Zwischenzeit fuhren wir weiter fleißig zu den Spielen des FC Hansa und lernten so noch einige Hansafans in der Gegend kennen, was die Gründung eines Fanclubs immer dringlicher machte. Bald hatten wir auch einen Namen gefunden und so gründeten am 28.12.1999 zehn Hansafans den Fanclub "Neckarkarpfen". Übrigens kommen zwei Drittel unserer Mitglieder nicht aus "Meck-Pomm", sondern vielmehr aus dem restlichen "Neufünfland".

Bei Aufnahmen im Tonstudio (Klicken, um das Bild größer zu sehen
Bei Aufnahmen im Tonstudio

Mittlerweile konnten wir die Mitgliederzahl auf 14 erhöhen. Damit wir uns auch in der fußball-losen Zeit nicht aus den Augen verlieren, findet zweimal im Jahr, jeweils in der Sommer- und in der Winterpause, eine Mitgliederversammlung statt. Natürlich treffen wir uns auch zwischendurch des öfteren spontan. Durch den weiten Weg von Stuttgart nach Rostock ist es uns meist nur möglich zu Auswärtsspielen zu fahren, aber davon gibt es im süddeutschen Raum ja reichlich. Wenn die Spieltermine günstig liegen und es unsere Zeit zulässt, geht's auch mal etwas weiter weg.

Im Ostseestadion (Klicken, um das Bild größer zu sehen)
Im Ostseestadion

Bereits seit 1998 fahren wir zum letzten Heimspiel der Saison nach Rostock, um die tolle Atmosphäre im Ostsee- stadion mitzuerleben. Diese Tradition werden wir natürlich fortsetzen. Seit zwei Jahren verbinden wir diese Aktion immer mit einem Kurzurlaub, so dass auch das Feiern nicht zu kurz kommt.
 

Im alten Block D des Ostseestadions (Klicken, um das Bild größer zu sehen)
Im alten Block D des Ostseestadions

Einige  unserer  Mitglieder spielen übrigens selbst aktiv Fußball. Dazu haben sie eine Mannschaft ins Leben gerufen, die sich "BSG Lok Plochingen" nennt und in der Betriebs- sportliga Esslingen spielt. Weitere Informationen über diese Truppe findest Du auf der Homepage von Lok Plochingen.
 
 

Wenn Du im Großraum Stuttgart wohnst und Dein Interesse auch dem FC Hansa Rostock gilt, dann mach doch bei uns mit. Schreib' uns einfach eine E-Mail.

Nach obennach oben

URL dieser Seite: http://www.neckarkarpfen.de/ueberuns.htm
 

© 1999-2001 Hansafanclub Neckarkarpfen