Hansa Fanclub Neckarkarpfen

 OnTour \ Hansa Rostock - VfB Stuttgart

FC Hansa Rostock - VfB Stuttgart 1:4 (0:2)
» 13.05.2000

FC Hansa Rostock Wir lassen uns das Feiern nicht vermiesen...
...so lautete die Erkenntnis nach dem letzten Heimspiel der Saison.

Bereits eine Woche vor dem Spiel begaben sich neun Neckarkarpfen nach Rostock. Das Wetter war ebenso gut wie die Stimmung und so wurde viel gefeiert. Am Freitag stießen dann auch Susi und Dirk zu uns, so dass wir endlich komplett waren.

Im ausverkauften Ostseestadion fehlten zum Beginn der Partie lediglich die Gästefans, da der Sonderzug aus Stuttgart Verspätung hatte. Wäre der Zug nur lieber gar nicht gekommen, denn kaum war auch der Gästeblock gefüllt, legten die Schwaben los. Nach dem 0:1 in der 6. Minute war der Wiederstand der Hanseaten bereits gebrochen. Zur Pause stand es bereits 0:2 und zu allem Überfluss hatte man auch noch Benken durch Gelb-Rot verloren. Das gab nicht gerade Anlass zur Hoffnung für die zweiten 45 Minuten. Als direkt mit dem Wiederanpfiff das 0:3 fiel, war das Motto nur noch: "Wenigstens sehen wir ein paar schöne Tore". So konnte uns auch das 0:4 nicht mehr schockieren. Bezeichnender Weise schoss auch das 1:4 der VfB. Am Ende waren wir alle froh, das die Niederlage nicht noch höher ausfiel, denn Ulm hatte gegen Wolfsburg gewonnen, so dass nur noch das "bessere" Torverhältnis für Hansa spricht.

Trotz allem wurde am Abend in unserer Unterkunft in Graal-Müritz noch kräftig gefeiert und endlich konnten wir Uwe als neues Mitglied begrüßen.

Bleibt nur die Frage, ob wir auch in der nächsten Saison Dirk mit zu den Auswärtsspielen "schleifen" können. Denn der scherzte immer wieder: "Mein Vertrag gilt nur für die 1.Liga".

Mario Reiter (NK 10)

Weitere Berichte

Neckarkarpfen - Zur Startseite
Stand: 14.07.2001

Startseite home
Wir über uns wir über uns
Berichte von Spielen des FC Hansa Rostock ontour
Bilder von Spielen des FC Hansa Rostock bilder
Der FC Hansa Rostock fc hansa
Die Spiele des FC Hansa Rostock saison
Der Fußball in der DDR ddr-fußball
Downloads download
Links links
Das ultimative Hansaforum forum
Unser Gästebuch gästebuch
Inhaltsverzeichnis sitemap
Fußball-Archiv archiv
E-Mail e-mail
Impressum impressum

Seite drucken

 
Nach obennach oben

 
© 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen
URL dieser Seite: http://www.neckarkarpfen.de/berichte/stuttgart_130500.shtml
 

  © 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen