Hansa Fanclub Neckarkarpfen

 OnTour \ Bayern München - FC Hansa Rostock

FC Bayern München - FC Hansa Rostock 0:1 (0:1)
» 30.09.2000

FC Hansa Rostock Kia besser als Opel? Diesmal schon!
Warum wir unser mitgebrachtes Bier verschenkten und nach dem Sieg doch nicht mehr auf die Wies´n gingen.

Am 30.09.00 machten sich nur 6 Neckarkarpfen auf den Weg nach München, um Hansa den Rücken zu stärken, wohl mit dem Wissen, dass es wieder eine Klatsche gibt! Aber es kam, wie man weiß, ja ganz anders.

Die Zugfahrt in die Bayernmetropole war alles andere als angenehm! Es waren Menschenmassen unterwegs. Gab es in München etwa noch eine andere Veranstaltung? Natürlich, das Oktoberfest und das Feiern wollten wir den Bayern kräftig vermiesen. Angekommen in München suchten wir vergeblich ein freies Schließfach. So mussten wir unsere Flüssignahrung verschenken.

Im Stadion hatten wir auch gerade unsere Sitzplätze eingenommen, da erfolgte der Anpfiff. Bestes Fußballwetter und ein Auftakt nach Maß für alle Hansafans! Das 1:0 durch Brand in der 15.Minute ließ uns alle jubeln! Und die Bayern? Sie wirkten müde, ohne Ideen und rannten sich in der Rostocker Abwehr fest. Und dann gab es ja auch noch Pieckenhagen, der wohl in der Form seines Lebens ist!

Auch die 2. Hälfte brachte nicht viel mehr: München zwar bemüht, doch nichts Zwingendes. Zwar ging bei aller kämpferischer Klasse der Rostocker viel zu wenig Richtung Bayerntor, doch es sollte zum Sieg in München reichen! Frage: Wo waren bloß die ganzen Bayernfans an diesem Tag? Selbst im Fernsehen waren nur die unentwegten Hansagesänge zu hören!

Fazit dieses alles in allem verdienten Auswärtssieges: Opel mit Getriebeschaden und Kia auf der Überholspur!!

Als der Schiedsrichter endlich abpfiff war die Freude unbeschreiblich! Eigentlich wollten wir dann zur Wies´n, doch dort war eh schon die Hölle los. So wurde der Sieg nahe des Marienplatzes in einem Biergarten gefeiert bis es dann mit dem letzten Zug wieder Richtung Stuttgart ging!

Marco Schmidt (NK 3)

Weitere Berichte

Neckarkarpfen - Zur Startseite
Stand: 14.07.2001

Startseite home
Wir über uns wir über uns
Berichte von Spielen des FC Hansa Rostock ontour
Bilder von Spielen des FC Hansa Rostock bilder
Der FC Hansa Rostock fc hansa
Die Spiele des FC Hansa Rostock saison
Der Fußball in der DDR ddr-fußball
Downloads download
Links links
Das ultimative Hansaforum forum
Unser Gästebuch gästebuch
Inhaltsverzeichnis sitemap
Fußball-Archiv archiv
E-Mail e-mail
Impressum impressum

Seite drucken

 
Nach obennach oben

 
© 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen
URL dieser Seite: http://www.neckarkarpfen.de/berichte/bayern_300900.shtml
 

  © 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen