Hansa Fanclub Neckarkarpfen

 OnTour \ Hansa Rostock - Bayern München

FC Hansa Rostock - FC Bayern München 1:0 (0:0)
» 15.12.2001

FC Hansa Rostock Für uns seid ihr nur ein Punktelieferant! Oder: Wie uns Juri´s glückliches Händchen erneut einen Erfolg gegen den Weltpokalsieger bescherte.

Vier Neckarkarpfen nahmen die Reise zu unserem weitesten "Auswärtsspiel" auf, da uns der Sinn mal wieder nach Fußball im Ostseestadion stand. Das ausgerechnet die Bayern anreisten, war eigentlich nur Zufall. Immerhin können wir dadurch später unseren Enkeln mal erzählen, das wir dabei waren, als das neue Ostseestadion zum ersten Mal voll besetzt war.

Beim Einlaufen der Mannschaften verwandelte sich die Nordtribüne, dank einer von den Suptras organisierten Choreografie, in einen weißen Teppich, auf dem in großen Lettern FCH zu lesen war. Dank unseres Platzes auf ebenjener Nordtribüne konnten wir das natürlich nicht beobachten. Späteres Studium der Bilder zeugte aber vom guten Gelingen der Aktion. Respekt!

Dann begann das Spiel, welches Hansa mit gelungenem Kurzpassspiel kontrollierte. Torszenen blieben in den ersten 45 Minuten allerdings Mangelware. Das Match spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo Hansa die Münchner bereits früh störte. Das wurde auch von den Fans anerkannt und so wurde Hansa mit viel Applaus in die Pause entlassen.

In Halbzeit zwei wurde Hansa, wohl überzeugt vom eigenen Spiel, mutiger. Mit schnellen Kombinationen wurde der Ball nach vorn getragen, allein ins Tor wollte er noch nicht. Dann wurde Hirsch eingewechselt. Und der hatte sich die Zeit bis zur 83. Minute wohl mit dem Lesen von Cäsars Berichten vertrieben. Jedenfalls handelte nach Cäsars Lebensmotto "Veni, vidi, vici" und schoss drei Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0. Grenzenloser Jubel brandet auf, das ganze Stadion liegt sich in den Armen.

Kurz darauf ist Schluss und Effe und Co bestürmen den Schiri, den sie nach Funkel-Art als Schuldigen ausgemacht haben. Was haben wir nur aus den Bayern gemacht...

Mario Reiter (NK 10)

Weitere Berichte

Neckarkarpfen - Zur Startseite
Stand: 05.01.2002

Startseite home
Wir über uns wir über uns
Berichte von Spielen des FC Hansa Rostock ontour
Bilder von Spielen des FC Hansa Rostock bilder
Der FC Hansa Rostock fc hansa
Die Spiele des FC Hansa Rostock saison
Der Fußball in der DDR ddr-fußball
Downloads download
Links links
Das ultimative Hansaforum forum
Unser Gästebuch gästebuch
Inhaltsverzeichnis sitemap
Fußball-Archiv archiv
E-Mail e-mail
Impressum impressum

Seite drucken

 
Nach obennach oben

 
© 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen
URL dieser Seite: http://www.neckarkarpfen.de/berichte/bayern_151201.shtml
 

  © 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen