Hansa Fanclub Neckarkarpfen

 OnTour \ 1860 München - Hansa Rostock

TSV 1860 München - FC Hansa Rostock 4:3 (1:1)
» 04.03.2000

FC Hansa Rostock Nun wird´s richtig eng...
Der FC Hansa verteilte Geschenke, wir nahmen den falschen Zug und so mancher hat heute noch Kopfschmerzen.

Neun Neckarkarpfen nahmen die Reise zum Spiel 1860 München gegen Hansa Rostock auf! Gemeinsam fuhren wir mit dem Wochenendticket, da dauert die Zugfahrt schon mal etwas länger. Dies spiegelte sich dann auch im Bierkonsum wider!

In München angekommen wurde erstmal was fürs leibliche Wohl getan, Besuch bei Burgerking. Dann ging es in Begleitung von heftigen Schneeschauern zum Stadion. Leider blieb die Rostocker Fangemeinde diesmal bescheiden. Es mögen vielleicht 300 gewesen sein. Liegt sicherlich daran, dass Hansa nun schon wieder in München spielen musste und es in dieser Saison nicht das letzte Mal war.

Nach einem spannenden und torreichen Spiel blieb uns jedoch erneut die Freude über einen Sieg verwehrt. Wenn eine Mannschaft auswärts 3 Tore schießt und nicht punktet, spiegelt dies die momentane Situation bei Hansa wider. Es begann wie die letzten Spiele: Rostock ging 1:0 in Führung und machte dann den Geschenkesack weit auf, so dass das Ergebnis am Ende folgerichtig war. So sitzen uns die Frankfurter dicht im Nacken und das Abstiegsgespenst schaut allmählich auch ins Ostseestadion!

Auf der Rückfahrt nach Stuttgart ging es trotz der Niederlage recht lustig zu, schließlich ist ja Faschingszeit. Das man vor lauter Heiterkeit in Memmingen in den falschen Zug eingestiegen ist, hatte keiner bemerkt. So gab es dann in Ulm einen Zwangsaufenthalt und die Auswärtsfahrt wurde zur Tagesreise!

Bleibt uns nur die Hoffnung, dass erstens Hansa endlich mal gewinnt und zweitens der Brauch, beim Bäuerchen den Pioniergruß an der Stirn auszuführen, abgeschafft wird! Denn wer es vergaß, bekam einen Klatsch auf die Stirn und so mancher hat heute noch Kopfweh!

Marco Schmidt (NK 3)

Weitere Berichte

Neckarkarpfen - Zur Startseite
Stand: 14.07.2001

Startseite home
Wir über uns wir über uns
Berichte von Spielen des FC Hansa Rostock ontour
Bilder von Spielen des FC Hansa Rostock bilder
Der FC Hansa Rostock fc hansa
Die Spiele des FC Hansa Rostock saison
Der Fußball in der DDR ddr-fußball
Downloads download
Links links
Das ultimative Hansaforum forum
Unser Gästebuch gästebuch
Inhaltsverzeichnis sitemap
Fußball-Archiv archiv
E-Mail e-mail
Impressum impressum

Seite drucken

 
Nach obennach oben

 
© 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen
URL dieser Seite: http://www.neckarkarpfen.de/berichte/1860_040300.shtml
 

  © 1999-2003 Hansa Fanclub Neckarkarpfen